EU-FörderNews

Logo Interreg Baltic SeaDas Interreg-Programm für den Ostseeraum – Interreg Baltic Sea – geht voran. Ende April fand in Stockholm eine Tagung statt, auf der der Begleitausschuss bekannt gab, dass 1,66 Mio. Euro für das Programm zur Umsetzung der EU-Strategie für den Ostseeraum zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wählte der Ausschuss die 81 vielversprechendsten aus 282 eingereichten Konzepten aus. Die 81 ausgewählten Bewerberbungen sind nun aufgefordert, ihre Kooperationsprojekte bis Mitte Juli 2015 weiter zu entwickeln. Bis dahin müsse der gesamte Antrag samt Partnerschaften, Arbeitsteilung und Finanzierung stehen.

Für die Einreichung der Anträge steht das neue Online-Bewerbungssystem BAMOS zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie
hier.  


(Quelle: Interreg Baltic Sea)