FET 2015Im Juni und Juli 2015 finden zwei Veranstaltungen zur Antragstellung in FET Open statt. Diese sollen die Vorbereitung der Förderanträge unterstützen. Eine Informationsveranstaltung wird in Berlin und die zweite in Brüssel stattfinden.

15. Juni 2015 in Berlin:
Am 15. Juni 2015 veranstaltet das FET-NKS-Netzwerk eine Informationsveranstaltung zur Antragstellung in FET Open. Diese richtet sich Wissenschaftler*innen, die einen Antrag in der aktuellen Förderphase (Einreichfrist 29. September 2015) planen. Die Informationsveranstaltung wird grundlegend über die FET-Antrags- und Evaluierungsverfahren informieren, aber auch für Anträge beratend zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung ist obligatorisch (1. Juni 2015).

Weitere Informationen finden Sie hier. 

6. Juli 2015 in Brüssel:
Am 6. Juli findet in Brüssel eine Informationsveranstaltung zur aktuellen FET-Open-Ausschreibung (Einreichungsfrist Ende September 2015) statt. Die Europäische Kommission möchte in diesem Rahmen über Einreichungsprozedere und Evaluationskriterien informieren. Darüber hinaus wird es möglich sein Fragen zu stellen sowie andere Teilnehmer*innen kennen zu lernen. Ab der letzten Mai-Woche wird es möglich sein, sich für die kostenlose Veranstaltung zu registrieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


(Quelle: EU-Büro des BMBF)